Partner der FI im Aktivgeschäft

Jeder Satz ein Gewinn

Daten- und Informationsmanagement

Informationsgold: Daten sind für moderne Unternehmen ein enorm wichtiges Gut. tekko hilft Sparkassen, damit bestmöglich umzugehen – und das in allen wichtigen Bereichen:

Kundendatenmanagement

Kundeninformationen sind die Grundlage für eine große Bandbreite von Prozessen – vom zielgerichteten Vertrieb über die Qualitätssteigerung der Kundenbetreuung bis zur langfristigen Kundenbindung. Wir unterstützen Sie dabei, diese Potenziale auszuschöpfen und ein nachhaltiges, Erfolg förderndes Kundendatenmanagement aufzubauen.

Prozessoptimierung

Das Zusammenspiel aus Zeit, Kosten und Qualität bestimmt die Effizienz eines Unternehmens. Mit umfangreichen Know-how, viel Erfahrung und handfestem Praxiswissen optimiert tekko in Zusammenarbeit mit Kunden verschiedenste digitale Prozesse.

Datenanalytik

Rohdaten allein sind wenig wert, erst die kompetente Analyse macht aus ihnen verlässliche Informationen.

Risikominimierung

Das kontinuierliche, verlässliche Risikomanagement wird besonders in Zeiten der Digitalisierung zu einer immer komplexeren Aufgabe. Unsere Experten schaffen für Sie maximale Risikotransparenz, so dass Früherkennung sowie Bewertung leichtfallen und daraus entstehende Handlungsbedarfe schnell identifiziert sind. 

Datenqualitätsmanagement

Die Regulatorik fordert ein hohes Maß an Datenqualität von Banken und Sparkassen. Um Handlungsfelder zu identifizieren, Regeln zu implementieren und passende Maßnahmen zu entwickeln ist eine ganzheitliche Betreuung im Rahmen des Datenqualitätsmanagements der beste Weg.

Profitieren Sie von tekkos vielfältigen Leistungen rund um das Daten- und Informationsmanagement.