Partner der FI im Aktivgeschäft

Wachstum generieren - Erträge steigern

Vertriebsstrategie der Zukunft im Firmenkundengeschäft

Der DSGV hat die Vertriebsstrategie der Zukunft im Firmenkundengeschäft (kurz: VdZ FK) in Zusammenarbeit mit 19 Sparkassen, 9 Regionalverbänden, 11 Verbundpartnern und 4 Landesbanken konzipiert und in Teilen pilotiert. Nutzen Sie diese Ergebnisse für Ihr Institut mit einer individuellen Umsetzung durch tekko.

Ziele erreichen

Stärken Sie mit den Ergebnissen der VdZ FK Ihr Firmenkundengeschäft in der digitalen Welt und steigern Sie Wachstum und Ergebnis Ihrer Sparkasse. Für eine von Digitalisierung geprägte Entwicklung Ihres Firmenkundengeschäfts spielen u.a. die Ausweitung Ihrer Vertriebskanäle, die Digitalisierung und Standardisierung Ihrer Prozesse sowie die Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter eine zentrale Rolle.

Mit den Ergebnissen der VdZ FK fokussieren wir mit Ihnen gemeinsam folgende Aspekte:

  • Kundensegmentierung
  • Kreditprozesse
  • Vertriebsansatz
  • Vertriebsaktive Zeit
  • Vertriebsmanagement, Produkte und Leistungen
  • BusinessCenter
  • Rollen und Ansiedlungsmodelle im stationären Vertrieb
  • Vertriebsprozesse und Kennzahlen
  • Online-Vertrieb
  • Digitale Befähigung der Mitarbeiter

Gut beraten

Mit unserem erprobten Vorgehensmodell beginnen wir im Vorprojekt mit Ihnen gemeinsam eine auf Ihr Haus angepasste Umsetzungsplanung zu erarbeiten. Dabei wird Ihre individuelle Ausgangssituation für jedes Themencluster mit der Soll-Konzeption des DSGV abgeleitet. Wir schließen diese Phase der strategischen Leitplanken für das Umsetzungsprojekt mit der begleiteten Vorstandsentscheidung ab.

Im Hauptprojekt stehen zwei Themen im Fokus:

  • Steuerung der Kommunikation für die anstehenden Veränderungen in Ihrem Haus
  • Koordination und Begleitung der Umsetzung in Ihren Fachabteilungen

Mit tekko gewinnen Sie einen Partner, der mit Ihnen gemeinsam die VdZ FK erfolgreich in Ihrer Sparkasse einführt.