Partner der FI im Aktivgeschäft

20 Jahre - verstehen.beraten.machen

08.08.2019

Vor 20 Jahren haben Udo Weiß und Jörg Wach beschlossen, dass sie gemeinsam den Weg in die Selbstständigkeit wagen wollen. tekko wurde gegründet und ist heute ein etabliertes Beratungsunternehmen in der Sparkassenfinanzgruppe.

Was für ein Erfolg. Und ein Anlass, den es galt, gebührend zu würdigen.
Ende Juni haben wir unsere Gesellschafter für diese Entscheidung gemeinsam hochleben lassen. Und uns füreinander Zeit genommen.

Zeit für einen ausgiebigen und humorvollen Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre. Der uns u.a. gezeigt hat, welche Höhen und Tiefen wir gemeinsam erlebt haben. Und der uns deutlich gemacht hat, wie wertvoll das Team für den Erfolg dieses Unternehmens ist, gerade auch dann, wenn es mal in einem Projekt nicht so läuft. Einige unserer Kollegen begleiten diese Veränderung vom Start als IT-Beratung vor 20 Jahren, hin zur OSPlus-Beratung heute, schon sehr lange. Mit unseren Mitarbeiterjubiläen gab es daher noch weitere Gründe ausgiebig zu feiern.

Zeit für Unternehmungen und geselliges Beisammensein im Team, dessen Berater sonst in ganz Deutschland unterwegs sind. Damit wir weiter zusammenwachsen und unsere Unternehmenskultur so familiär bleibt, wie sie ist.

Zeit sich auch zu fragen, was uns in Zukunft in der Sparkassenwelt begegnen wird und was tekko für die nächsten 20 Jahre braucht, um weiterhin erfolgreich zu sein. Auf jeden Fall ein starkes Team, soviel steht fest.

Und natürlich weiterhin unsere Kunden, mit denen wir partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten können. Davon gab es viele in den letzten 20 Jahren. Wir freuen uns darüber sehr und danken an dieser Stelle für das Vertrauen.