Partner der FI im Aktivgeschäft

Kooperation mit der FH-Kiel

Unser Projektteam der FH-Kiel

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, zusammen mit der FH Kiel, Studierende in einem Praxisprojekt aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik zu betreuen und zu begleiten.
Die vier Studierenden (Martin Schanze, Majd Nasri, Onur Zere, Jakob Radau) beschäftigen sich dabei intensiv mit der Optimierung bzw. Digitalisierung unserer Prozesse. Dabei betrachten sie sowohl klassische interne Prozesse, als auch unsere bereits digitalen Arbeitsprozesse aus dem Berateralltag in Zusammenarbeit mit unseren Kunden.
Der Schwerpunkt liegt in der Erarbeitung von konkreten Umsetzungsempfehlung, zu denen u.a. auch die Auswahl und ggf. Implementierung von Softwareanwendungen gehört. Ziel des Praxisprojektes ist  es, uns Anregungen und Hinweise für die Verbesserung unserer Arbeitsweisen zu holen. Der Blick über den Tellerrand hinaus, mit einer anderen Brille als der eigenen, ist uns dabei enorm wichtig.

Agilität und iterative Lösungsprozesse sind dabei eine der wesentlichen Projektmethodiken für unsere Studierenden in diesem spannenden Projekt. Wir freuen uns bereits jetzt auf die Ergebnisse und die Umsetzungen.