Partner der FI im Aktivgeschäft

Erfolgreicher Abschluss des Praxisprojektes mit der FH Kiel

Unser Projektteam der FH-Kiel

Im März 2021 startete unser diesjähriges Praxisprojekt mit der Fachhochschule Kiel und wir freuen uns, dass wir heute über den erfolgreichen Projektabschluss berichten können. Nach einer ersten Sondierungsphase haben sich schnell 4 Einzelprojekte herauskristallisiert, bei der die vier Studenten Jakob, Onur, Majid und Martin uns unterstützen konnten. Im Einzelnen waren das:

  • Durchführung einer Kundenumfrage per Online-Fragebogen nach erfolgreichem Projektabschluss
  • Analyse unserer Webseite per Web-Analytics
  • Auswahl und Einsatz eines Projektmanagement Tools
  • Entwicklung einer ganzheitlichen, auf das Unternehmen abgestimmten, Social-Media-Strategie

Für alle vier Themen liegen uns jetzt ausführliche Konzepte vor, die uns den wichtigen Blick über den Tellerrand hinaus liefern und uns neue Impulse für unsere tägliche Arbeit geben.
Wir haben uns insbesondere über die konstruktive Zusammenarbeit mit den Studenten gefreut, die geprägt war von einem regelmäßigen Austausch und intensiven Rückfragen. Die hohe Qualität der Arbeiten begeistert uns sehr.
Bei einem gemeinsamen Projektabschluss haben wir unsere Kontakte noch weiter vertiefen können und sind uns sicher, dass wir den einen oder anderen noch einmal wiedersehen werden.
Wir danken allen Beteiligten und blicken mit Spannung auf die weitere Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Kiel.