tekko-neuer-eigentuemer

Eigentümerwechsel bei tekko

Mit Datum 18.09.2023 haben die Gesellschafter und Gründer der tekko Informationssysteme GmbH und Co. KG Jörg Wach und Udo Weiß das Unternehmen an den Unternehmer Matthias Leimpek verkauft.

Matthias Leimpek ergänzt damit ab sofort als geschäftsführender Gesellschafter die Geschäftsführung des seit knapp 25 Jahren in der Sparkassen Finanzgruppe etablierten Beratungsunternehmens mit Sitz in Kiel. Matthias Leimpek ist selbst Inhaber eines mittelständischen Beratungsunternehmens im Rhein-Main-Gebiet.

Die bisherigen Geschäftsführer Frau Stefanie Krystofiak und Herr Dr. Benjamin Frommann werden auch weiterhin das Unternehmen operativ vertreten.

„Wir – Jörg und ich – haben vor rund 25 Jahren die tekko gegründet und mit viel Herzblut und persönlichem Engagement geprägt und als Partner in der Sparkassen Finanzgruppe etabliert. Deshalb war es uns wichtig, einen Käufer für das Unternehmen zu finden, der das gleiche Herzblut und Engagement mitbringt.“, erläutert Udo Weiß. „Wir sind überzeugt davon, in Matthias Leimpek diesen Käufer gefunden zu haben“, ergänzt Jörg Wach.

Für alles was nun kommt ist tekko bestens aufgestellt. „Wir wünschen unserem neuen Gesellschafter Matthias Leimpek einen großartigen Start und begrüßen ihn im Team“, sagen Stefanie Krystofiak und Dr. Benjamin Frommann. Matthias Leimpek unterstreicht den gemeinsamen Hintergrund der beiden Unternehmen: „Ich freue mich sehr, dass ich ab sofort die Geschicke der tekko mit meinem langjährigen unternehmerischen Know-how mit gestalten kann. Gemeinsam werden wir das, was tekko schon immer ausmacht, weiterentwickeln und als schlagkräftiges und zukunftssicheres Unternehmen fortführen.“

Mit diesem nahtlosen Übergang unterstreicht tekko den Anspruch an Kontinuität und auf Fortführung des hohen Standards in der Beratung – darauf können sich die Kunden weiterhin voll verlassen. Mission, Werte und Engagement für exzellente Umsetzungsberatung in der Sparkassen Finanzgruppe bleiben unverändert.

  • Michael Roth: Ein Vierteljahrhundert bei tekko
    Michael Roth ist wahrlich ein Urgestein der tekko. Im April 1999 startete er als erster Mitarbeiter des gerade neu gegründeten Unternehmens tekko Informationssysteme GmbH & Co. KG. Ursprünglich stammt Michael aus dem Hunsrück, zum BWL-Studium ging er nach Mainz und zwischenzeitlich für…
  • Fachforum Aktiv R24.0
    Zwei Mal im Jahr gilt es die Neuerungen der Finanz Informatik zu bewerten und Handlungsfelder abzuleiten. Das kostet Zeit, bringt viel Abstimmungsbedarf und Arbeit mit sich. Wir lassen Sie mit den Herausforderungen nicht allein. WAS BIETEN WIR?Die Neuerungen aus dem Bereich Aktiv…
  • Rückblick: erfolgreiches FI-Forum 2023
    Aufregende Tage auf dem FI-Forum 2023 liegen hinter uns und wir möchten die Gelegenheit nutzen, um auf die Highlights dieser Veranstaltung zurückzublicken und gleichzeitig allen herzlich zu danken, die uns am Stand besucht haben. Impulse und inspirierende Gespräche Inmitten der pulsierenden Messeatmosphäre…

tekko-Mitarbeiterin Nadine StreufertNadine Streufert

freut sich auf Ihre Nachricht:
Tel.: +49 431 / 97401-22

Nadine.Streufert@tekko.de